TV-Serie


Informationen rund um die US-Amerikanische TV-Serie "Sonic The Hedgehog"

Sally kommt in der TV-Serie "Sonic The Hedgehog", welche in Fankreisen als Sonic SatAM bekannt ist, vor.
Die Abkürzung SatAM setzt sich aus folgenden Wörtern zusammen:

- Saturday (Samstag)
- AM steht für At Morning (am Morgen)

Also steht die Abkürzung sozusagen für Sonic am Samstag Morgen.
Warum?
Ganz einfach.
In den USA lief diese Serie immer Samstags, während in der Woche parallel über die andere Sonic-Serie "Adventures Of Sonic The Hedgehog" ausgestrahlt worden ist.

In der Serie kämpft Prinzessin Sally zusammen mit den anderen Freiheitskämpfern wie Sonic, Bunnie, Rotor, Antoine, Onkel Chuck, Dulcy, Tails und Weiteren gegen Dr. Robotnik, seine Swatbots, sein Imperium und seinem Neffen Snivley.

26 Folgen wurden insgesamt produziert.
Dennoch hat die letzte Episode "The Doomsday Project" auf ein offenes Ende suggeriert, da die Geschichte nicht zu Ende erzählt worden ist.

Sonic The Hedgehog wurde sowohl auf VHS, als auch auf DVD veröffentlicht.
Es gibt diese Serie zum einen in separaten Kassetten und DVDs, und zum anderem als komplette Box zu kaufen.
ACHTUNG:
Die Produktion der DVD-Boxen wurde leider eingestellt, weshalb es nur noch Restbestände zu kaufen gibt.
Ansonsten kann man Diese mit etwas Glück auch gebraucht kriegen.